Stoffabbau Woche 1: Kissen, Leseknochen...


Es ist Herbst, ganz klar. Die Zeit, in der man es sich drinnen wieder gemütlich macht. Mit kuscheligen Decken, heißem Tee und Keksen. Im Ofen knistert das Feuer. Die Kinder holen ihre Bücher und Hörspiele wieder hervor, und manchmal schmuggelt sich da schon das ein oder andere Weihnachtslied in den Player. Ich freue mich auf den Herbst, auch wenn mir die Dunkelheit immer etwas zu schaffen macht. Ich mag die satten Farben, die Fülle an Früchten, die goldene Sonne, aber auch die mit glitzernden Wassertropfen  bestückten Spinnennetze im Nebel, auf die ein schwacher Sonnenstrahl trifft.
Der Wechsel der Jahreszeiten gehört für mich einfach dazu. Genauso ist doch das ganze Leben. Ein ständiger Wechsel.

So, und für noch mehr Gemütlichkeit habe ich mir eeeendlich einen Leseknochen genäht und das dazu passende Kissen.



Ohne den Aufruf von Emma zum Stoffabbau wäre das wohl nie was geworden, obwohl der Knochen ruckzuck gemacht ist und bequem ist er außerdem.
Der rote Stoff ist dann auch aufgebraucht. Daraus habe ich echt viel gemacht und weil ich ihn so toll fand, habe ich mir gleich noch ein paar Meter von dem schwarzen Stoff gekauft. *hüstel*!
Davon hab ich jetzt noch ein paar Zentimeter und wahrscheinlich werdet ihr den Stoff in den nächsten 5 Wochen wieder sehen.


Beim Kissen habe ich mir Kreise aufgemalt, eine Paspel aufgenäht, ein Loch ausgeschnitten und die letzten roten Reste dahinter genäht. Ich habe das vor längerer Zeit im Netz mal entdeckt und es gefällt mir sehr.




Ich wünsche euch einen wunderschönen Herbst.
Eure Katja

Linked: Emma, rums,
Tophill-Kissen-Party

Kommentare

  1. Wahnsinnig schöne Stoffe und tolle Ergebnisse. Eine wirklich gemütliche Leseecke ist das übrigens.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, wir haben dich für den Liebster Award nominiert. Ich würde mich freuen wenn du unsere Fragen beantwortest :)
    http://elai-bloggt.de/wir-sind-fuer-den-liebster-award-nominiert/
    LG Sascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sascha,
      ich freue mich, dass du mich nominiert hast. Deinen Fragen habe ich mich schon gestellt.
      Ganz liebe Grüße
      Katja

      Löschen
  3. Das sieht ja toll aus! Sehr schöne Stoffe.
    Liebe Grüße
    Nunu

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, das kissen/Knochen-set sieht gaanz toll aus. darf ich fragen, wo du die schönen stoffe gekauft hast? ???lg Barbara

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen