Donnerstag, 13. November 2014

Liebende Vögel treffen Livy

Unter vollem Einsatz meines Lebens, habe ich sie zusammen gebracht. Aber alles der Reihe nach.
Zuerst durfte ich Livy kennenlernen. Für Kristina von LunaJu durfte ich sie Probe nähen. Ach so, Livy ist eine Tasche. Aber nicht irgendeine. Sie ist schon etwas Besonderes. Das werdet ihr noch sehen.
Und was Besonderes verdient natürlich auch ein Besonderes Stöffchen.
Was für ein Glück, dass zufällig Stoffmarkt war.
Dort sah ich es. Dieses Liebespaar.



Das musste ich einfach mit Livy zusammen bringen.





Die Zusammenführung hat ganz wunderbar geklappt, bis ich diese Ösen einbringen sollte. Ich hatte das noch nie gemacht, aber dieses Detail macht Livy doch zu etwas Einzigartigem. Also, ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. (Die ist übrigens ausgezeichnet, Kristina kann nix dafür.) Durch Stoff und Volumenvlies ließ sich das Loch aber nicht so richtig ausstanzen. Kristinas Tipp: mit einer spitzen Schere geht es auch. Ok, spitze Schere geholt, und damit ich die Tasche nicht komplett zerlöchere, habe ich mal meinen Finger zum Schutz der geliebten Stoffe dahinter gehalten...
Zum Glück ist kein Blut auf den Stoff getropft...


Trotz dickem Pflaster lief danach alles wieder glatt.Und mein voller Einsatz hat sich doch gelohnt. 
Nicht nur die Ösen, sondern auch die aufgesetzte Tasche und die Klappe mit dem Knopf, machen die Tasche zu einem echten Schmuckstück.





Ab sofort könnt ihr euch auch so eine Tasche nähen. Schaut doch mal bei Kristina von LunaJu vorbei. Dort seht ihr auch die Ergebnisse der anderen Probenäherinnen.

Ganz liebe Grüße
Katja


linked: rums, out now , TT, Herzensangelegenheiten , LunaJu

Kommentare:

  1. Morgen bestelle ich den Steppstoff irgendwo...der ist so toll!!!
    Du hast die Liebespaare ja sogar in unterschiedlichen Farben gefunden!
    Beim Nähen hast du ja wirklich vollen Einsatz gebracht..Aber hat sich gelohnt!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Der Einsatz hat sich mehr als gelohnt, ich habe deine Livy so in mein Herz geschlossen, sie ist einfach unglaublich schön. <3 Danke, dass du dabei warst <3

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geworden !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich herzlich zu meiner neuen Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN ein und würde mich freuen, wenn du dich verlinken und auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Tasche, eine sehr schöne Farb-/ Stoffwahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Umsetzung der Livy, gefällt mir sehr gut!

    LG Juchulia

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wunderschöööööön !!!! Der Schnitt, die Stoffe... alles!
    ❤-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen