Dienstag, 30. September 2014

Bloomy PantSkirt



Gestern um halb drei ist auch endlich hier an der Donau der Hochnebel verschwunden und ein echt weiß-blauer bayrischer Himmel kam zum Vorschein. 
Dann habe ich einfach mal beschlossen, die Fotos von den neuen Bloomys der Mädels zu knipsen. Das Anziehen derselben gestaltete sich ein wenig, na sagen wir, nicht so optimal. Sprich: die zwei Models hatten null Bock und fanden die Idee überhaupt nicht so toll wie Mama.
Aber als sie dann in voller Montur im Fahrradanhänger saßen, besserte sich die Laune und beim Fotografieren hatten sie dann auch richtig Spaß.





Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Eure Katja

Freitag, 26. September 2014

Vorschulkind



Heute freue ich mich, weil sich meine kleine Große so freut und mit einem Grinsen im Gesicht durch die Gegend läuft.
Sie ist jetzt nämlich Vorschulkind. Das Maxi-Madl ist sooo stolz. 
Sie darf Patin sein für ein neues Kind, sie darf in die Vorschule und viele tolle Ausflüge mitmachen und irgendwann mal die Schule anschauen.

Aber am meisten hat sie sich gefreut, dass sie eine eigene Vorschulschublade bekommt und sie einen Ordner und ihre eigenen Stifte in einem Mäppchen mitbringen darf.

Mein erster Gedanke war natürlich: Da muss ein neues Mäppchen her, ein selbst genähtes!
Auch das Maxi-Madl hat gleich gesagt: Mama, da musst du mir aber ein schönes nähen.

Gesagt, getan!



Natürlich habe ich es gleich passend zu ihrem neuen Kindergartenrucksack genäht.

mit Extrafach an den Seiten

KamSnaps Verzierung

Platz für das Namensschild

mit Lieblingswebband vom Maxi-Madl

Voller Vorfreude auf das Vorschuljahr hat sie ihr Stiftemäppchen mitgenommen.

Den Rucksack stelle ich euch bei Probenähen genauer vor.

Ganz liebe Grüße
Katja


Schnittmuster Stiftemäppchen: Kreativlaborberlin
Rucksack: Lange Nä(c)hte
Linked: Kiddikram, Meitlisache, Freutag

Mittwoch, 24. September 2014

Schmittchen

Schmittchen

Das Maxi-Madl wollte ja sooo gerne ein Haustier. Einen Hasen... und ein Meerschweinchen. Na ja, ich finde sie ja mit ihren 5 Jahren noch ein bißchen zu klein um sich um ein, nein, zwei Haustiere zu kümmern.
Trotzdem habe ich mich überreden lassen zu einem Meerschweinchen.

Dann gings auch endlich los. Nähmaschine auf die Terasse geholt, Stoffreste zusammengesucht, zugeschnitten... und genäht... und gestopft... und ins Gras gesetzt.
Ach ja, Schmittchen heißt er. Das hat er mir zugeflüstert.


Geht der nicht glatt als erstes zu meinen Erdbeeren. Aber schnell gehst du da weg.
Was macht er denn jetzt? Ja will er denn den Apfelbaum hochklettern? Ganz schön frech ist der.


Jetzt auch noch meine Blumen...


...husch, husch...Und weg rennt er...
















Ja, der Arme, er kennt hier niemand, alles ist neu und Hunger hat er wahrscheinlich auch.



Doch dann hat er doch noch sein Plätzchen gefunden und was zu fressen gekriegt.


Süß ist der!

Eure Katja


Schmittchen: bei Makerist for free
Linked: Kiddikram, Meitlisache, Nähfrosch, Makerist

Dienstag, 23. September 2014

Herzlich willkommen!

Hallo und herzlich willkommen bei LotteJakob!


Darf ich vorstellen:


Puppenbody von Schnabelina




Das sind Lotte und Jakob.

Die Namensgeber von meinem Blog. Zwei ganz süße Wesen und die Lieblingspuppen meiner Madln. Sehr gerne sind sie draußen. Deshalb haben sie auch den Sommer sehr genossen. Einfach im Garten sein und es sich gemütlich machen.










Genauso macht es auch der Rest der Familie am liebsten. 

Das bin ich:
Katja

Und hier der Beste, das Maxi-Madl in rot und das Mini-Madl in.....ja haut die jetzt schon wieder ab! Hiergeblieben!



Also, hier mit dem Mini-Madl in rosa.


Jetzt sind wir komplett. Halt noch nicht ganz. Fehlt noch unser Haustier. Wie das zu uns gekommen ist, berichte ich euch noch.

Als erstes zeige ich euch unser kleines, aber feines Häuschen.
Hier wohnen wir also:





Im wunderschönen Oberbayern.  

In Zukunft könnt ihr hier viel Genähtes, Gebasteltes von und mit meinen Madln und auch Gewerkeltes aus allerei Material sehen.
Ich freue mich sehr, auf eine inspirierende und kreative Bloggerzeit mit euch!



Ganz liebe Grüße
Eure Katja


Wenn ihr das Herz nachbasteln wollt, könnt ihr das in der Rubrik "basteln" nachlesen,
wie ich das Haus genäht habe, findet ihr bei "nähen" und die Holzfiguren unter "malen".
Bodies von Lotte und Jakob: Schnabelina