Sonntag, 21. Dezember 2014

Dankeschööööööön

Ende September diesen Jahres schrieb ich meinen ersten Post hier auf diesem Blog und in den jetzt vergangenen drei Monaten habe ich so viele tolle Erfahrungen machen können.
Das habe ich alles euch zu verdanken. Euch, die ihr hier immer wieder reinschaut. Sei es als Blogger, Nicht-Blogger oder stiller Leser.
Über jeden einzelnen Kommentar, über jedes liebe Feedback und auch über eure Hilfe, bei so manchen Startschwierigkeiten mit dem Einrichten des Blogs, habe ich mich riesig gefreut.
Ich habe viele, neue Blogs kennengelernt, ich wurde von euch mit dem Liebster Award nominiert, ich durfte ein Gast-DIY für das Snaply-Magazin schreiben und, und, und.

Ich danke euch sehr dafür. Ohne euch Leser würde das Bloggen keinen Spaß machen.






Nun wünsche ich euch ein wunderschönes, friedvolles und besinnliches, stressfreies Weihnachtsfest und verabschiede mich bis nächstes Jahr! Jetzt ist bei uns Familienzeit!
Ich freue mich, euch nächstes Jahr wieder hier im Blog zu "treffen". Starten werde ich 2015 mit meinem Ergebnis aus der Kreativen- Stoffverwertung Nr. 6.

Einen guten Rutsch und bis bald!
Eure Katja

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Rums

Kurz entschlossen habe ich mich eines Abends um halb neun in mein kreatives Chaos verzogen und bin um halb zwölf mit einem neuen Kleid wieder aufgetaucht.
Der Schnitt lag schon eine Weile ausgeschnitten da und die Stoffauswahl war auch schon länger getroffen und so kann ich es heute präsentieren.
Eine MaSunje von Ki-ba-doo:













Einfach herrlich bequem. Ich denke das wird mein Winter- Lieblingsteil.

Liebe Grüße
Katja


Schnitt: MaSunje von Ki-ba-doo

Dienstag, 16. Dezember 2014

Ausmalbilder

Ich bin ja immer auf der Suche nach kleinen Basteleien für meine Kids. Gerade im Winter, wenn wir nicht so viel draußen sind, ist es einfach schön, gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu werkeln.
So bin ich auch auf tolle Ausmalbilder für Kinder gestoßen, die man kostenlos ausdrucken kann.
Sie sind nach Themen und Altersstufen geordnet.
Es gibt Bilder für die ganz Kleinen ab 2 Jahren, Kindergartenkinder und Schulkinder. Mal geht es um Tiere oder den Geburtstag oder natürlich um Weihnachten.
Und davon haben wir uns mal ein paar ausgedruckt. Meine zwei haben sofort mit dem Ausmalen angefangen. Auch ich habe mir ein Blatt geschnappt und drauflos gemalt.



Und wie ich so male, fällt mir doch noch eine ganz andere Idee ein, was man mit den schönen Motiven machen könnte.
Die Bilder für zweijährige sind etwas minimalistischer und nicht so detailreich. Davon habe ich mir das Rentier, die Krippe und den Engel ausgedruckt und mit Foto Transfer Potch auf eine Holzscheibe übertragen. Am Schluss habe ich alles mit glänzendem Überzugslack bestrichen und mit Glitzer bestreut. Und so sieht es aus.



Passt auch super zu unserem Adventskalender-Deko-Baum.














Ich wünsche euch viel Spaß beim kreativ sein.

Alle Ausmalbilder könnt ihr hier finden: http://www.erlebnisgeschenke.de/ausmalbilder/



Eure Katja 

linked: Creadienstag, Kiddikram

Sonntag, 14. Dezember 2014

Adventskalender News

Heute zeige ich euch endlich mal meine kleinen Schätze, die so jeden Tag aus meiner Adventskalenderschlange herauskommen. Beim Adventskalenderwichteln von Appelkatha und jannymade habe ich diese Schlange von Hanne bekommen.
Sie hat keinen eigenen Blog, aber ihr könnt sie bei Facebook unter dem Label `Hanne gemacht` finden. In einem kleinen Briefchen hat sie mir verraten, dass sie Keramikerin ist.
Deshalb wundert es auch nicht, dass in meinem Kalender einige selbstgemachte Kostbarkeiten aus ihrer Hand stecken.
Ich freue mich sehr darüber und mein Kopfkino läuft schon. Die Sachen werde ich ganz besonders in Szene setzen.
Vor allem den Möbelknauf finde ich super. 





Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Und hier gibts die anderen Adventskalender- Inhalte zu sehen.


Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent!
Katja

Dienstag, 9. Dezember 2014

Nannerl

Jetzt bin ich doch nicht dran vorbeigekommen. Im Sommer waren wir gut mit Kleidern bestückt und ich habe mir das Nannerl von Charlotte Fingerhut  für das nächste Jahr gemerkt. Das das Nannerl aber auch wintertauglich ist, hätte ich gar nicht gedacht. So musste ich nicht mehr auf warme Temperaturen warten und habe gleich mein echt bayrisches Madl glücklich gemacht.









Schön warm und gemütlich mit dem schönen Vogel-Babycord. Das Kleid reiht sich gleich in der Sammlung der Winter-Nannerl bei Charlotte Fingerhut ein.


Liebe Grüße
Katja 


linked: Charlotte Fingerhut, Creadienstag, Meitlisache, kiddikram, Herzensangelegenheiten,
out now, pattydoo-Lieblingsnähprojekt
Shirt: MixMeGirl von Nemada

Donnerstag, 4. Dezember 2014

4. Dezember oder das 4. Türchen

Heute wird hier bei mir das 4. Türchen vom Adventskalender für Jedermann geöffnet. Katrin von made with love by kme hat das Ganze wunderbar organisiert.

Und zum Vorschein kommt bei mir, tadaaaa, eine Miniatur-Krippe zum Nachbasteln.





Ihr braucht:
eine Baumscheibe, zwei Rindenstücke, etwas Moos, kleine Zweige, Krippenfiguren (diese sind aus Kunststoff und etwa 4 cm groß, gibt es im Bastelladen) und Heißkleber.





Klebt zuerst mit Heißkleber die zwei Rindenstücke auf die Holzscheibe, so dass eine Wand mit Dach entsteht.





 Jetzt könnt ihr das Moos und die Äste ankleben, wie es euch gefällt.





Zum Schluss noch die Figuren und den Stern platzieren und ebenfalls festkleben.




Schaut doch morgen wieder bei Katrin vorbei, dort erfahrt ihr, wer hinter Türchen Nummer 5 steckt.

Liebe Grüße
Katja