Montag, 25. Mai 2015

farbenmix Summer Kids Sew Along- Woche 2

Das Thema dieser Woche beim farbenmix Sew Along heißt: Hose/Rock/Kleid.

Ich nähe sehr viele Oberteile für meine Kinder, dann folgen Kleider und Röcke. Hosen gibt es eher selten und wenn, dann nur welche mit Bündchen oder Gummi im Bund. 
Aber diesen Sew Along habe ich zum Anlass genommen, einmal die Hose Alita zu nähen. Ein ganz toller Schnitt und mit der bebilderten Anleitung zum Reißverschluss einnähen, ging es auch ohne Probleme.
Das eigentliche Highlight der Hose, die Schürze, habe ich aber weggelassen. Bei meiner Großen war ich mir nicht sicher, ob sie das "Gewurschtel" da vorne leiden kann. 
Aber der Schnitt lebt auch von den Knieabnähern, der Stoffwahl und von etwas Tüddelkram. 











Jetzt bin ich aber gespannt auf eure Hosen, Röcke und Kleider.

Liebe Grüße
Katja

linked: bienvenido colorido, my kid wears, meitlisache, kiddikram
Schnitt: Alita von farbenmix

Kommentare:

  1. Hihi,das kenne ich mit den Röcken/Kleidern/Oberteilen....und den wenigen Hosen.
    Superschön ist Eure "Alita" geworden ♡.

    Lb Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Hose wunderschön, hellblau mit rot geht immer :-) und die Passform ist auch super. Ich würde auch gern mehr Hosen nähen, gekaufte sind oft zu weit, das könnte ja ein Vorsatz für den Rest des Jahres werden :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht klasse aus mit dem Stoff! Ich näh ja Hosen am allerliebsten...und da die Kleine noch nicht wirklich wiederspricht, darf ich mich da auch wieder austoben, die Grosse ist ja nur auf Röcke und Kleider scharf, da darf ausser Leggings nichts hosenähnliches genäht werden...so langsam verlässt sie die Phase nun wieder, mal sehen, was es dann zum Herbst gibt ;)
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Hier gibt es Hosen auch maximal als Leggings oder jetzt auch mal als Haremsleggings. Aber meist sind hier auch Röcke und Kleider angesagt.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Toll ist sie geworden. So ein richtig schönes Sommerteilchen. Da braucht es keine Schürze etc. So schön. LG maika

    AntwortenLöschen