Montag, 18. Mai 2015

farbenmix Summer Kids Sew Along

Heute startet bei Nell von bienvenido colorido der Let`s farbenmix Summer Kids Sew Along.
In den nächsten 4 Wochen werden die farbenmix-Schnitte hoch und runter genäht. 
Los geht es heute mit Oberteilen. 
Erst habe ich mir überlegt, eine Kollektion zu nähen, so dass alles miteinander kombinierbar ist. Aber ich habe so viele verschiedene Stoffe und mein kleines Madl soll auch was abbekommen. Deshalb gibt es von mir vier komplett verschiedene Teile zu sehen. 

Als erstes habe ich mich für die Tunika Amelie entschieden. Ein schlichter Schnitt, mit nur zwei Schnittteilen. Die Ärmel sind angeschnitten und ich habe es ohne Kapuze und Tasche genäht. 
Der Stoff, den ich ausgewählt habe, braucht auch nichts weiter, als so einen schlichten und einfach total schönen Schnitt.








Am 25.05. geht es dann weiter mit Rock, Hose oder Kleid.
Danach werden dann noch Jacken oder Westen und ein Schnitt der Wahl genäht. 
Das große Finale findet dann am 15.06. statt.
Jetzt bin ich aber total neugierig auf die Werke der anderen Sew Along TeilnehmerInnen.
Liebe Grüße
Katja
Schnitt: Tunika Amelie von farbenmix, Leggings nemada

Kommentare:

  1. Super schön!!! Ich mache auch noch eine Amelie! Ist einer meiner Lieblingsschnitte und auch für die größeren Kids schön!!!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie goldig! Amelie hatte ich mir auch für heute überlegt - und wo ich dein Beispiel sehe, ist mir auch klar, wie die Amelie für die Kleine dann wohl aussehen wird *gg* Zuckersüß!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Traumstoff effektiv umgesetzt:)!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden Fall, der Stoff braucht weiter nichts!!! Die Leggings mit der Häkelblume dazu ist aber auch echt toll!
    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  5. Super schön. Amelie steht auch auf meine To-Buy-Liste. ;)
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Danke für deinen Kommetar bei mir! Du hast auch einen tollen Beitrag genäht. Der Heidistoff ist megaschön und passt richtig gut zur Amelie. Sofia hat auch gleich eine in Auftrag gegeben... Das kommt dabei raus, wenn man seiner Tochter vor Begeisterung solche tollen Fotos zeigt ;-)

    Liebste Güße
    Karo

    AntwortenLöschen
  7. So gefällt mir die Heidi, da brauchts nicht mehr. Wirklich schön :).

    AntwortenLöschen
  8. sehr süß! danke für's dabeisein!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  9. Die Tunika sieht toll aus :) und es fällt gar nicht auf, dass sie eher schlicht gehalten ist. Immerhin ist der Stoff verspielt genug :)

    LG anna

    AntwortenLöschen