Montag, 8. Juni 2015

farbenmix Summer Kids Sew Along- Woche 4

Wahnsinn, schon die 4. Sew Along- Woche. Dieses Mal heißt das Thema: freie Wahl. Ich wußte schon gleich am Anfang, dass ich das Ballonkleid "Maike" nähen werden. Und zwar aus Edbeerstoff. Das war der erste Schnitt den ich mir vor Jahren bei farbenmix gekauft hatte, den ich aber dann nie genäht habe. Warum auch immer!?
So, jetzt kommt`s! Ich habe den Schnitt abgepaust und ausgeschnitten und dann lag er da, die letzten drei Wochen. Heute liegt er immernoch da.
Kurz entschlossen habe ich mir dann nämlich noch die Lorelei zugelegt und so meiner Tochter einen Herzenswunsch erfüllt. Ein gaaaanz langes Kleid, bis zum Boden! Und ich habe es auch noch rechtzeitig zu ihrem Geburtstag geschafft! Und sie ist sooooo glücklich!












Ich hoffe, dass ich jetzt bei Nell von bienvenido colorido, eine "Maike" sehe, die mich motiviert, unsere auch in Angriff zu nehmen. Ich habs mir fest vorgenommen, aus Erdbeerstoff....


Liebe Grüße
Katja

linked: bienvenido colorido, my kid wears, Meitlisache, kiddikram
Schnittmuster: Lorelei von farbenmix

Kommentare:

  1. Oh, wow, die ist ja auch wunderschön <3. So gaaaaanz lang hat sie auch was, ich befürchte fast, ich muss noch mal ran ;)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Was bist du sooooo fleißig. Das Kleid ist ein Traum und wunderwunderschööön. Ich habe mir gerade auch deine letzten Posts alle durchgeschaut. Mit deinem Sommerkleid das ist ja schade und nochmal schade, dass ich leider nicht tauschen kann (schnief, das sieht sooo hübsch aus). Ich muss mir auch unbedingt mal ein Kleid nähen, aber ich glaube, ich probiere erst noch ein wenig an meiner Tochter aus. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja!!!! Bodenlang ist Loreley nochmal ganz besonders schön. Maike? Was für ein Name ;-) Muss ich mir direkt mal anschauen. Wollen wir zusammen? ?? Ist das Motivation? Wäre doch schade drum. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Maika. Tolle Idee. Zu zweit wäre es wirklich spitze.

      Löschen
  4. Wunderschön und sooo lang!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tochter sieht darin wirklich zauberhaft aus! Tröste dich, manchmal schafft man einfach nicht das, was man sich vorgenommen hat. Ging mir diese Woche auch so :)
    Trotzdem kann sich dein Nähergebnis sehen lassen :)
    Liebe Grüße
    Paulina

    AntwortenLöschen
  6. boah, das ist sooo wunderschön! und so tolle fotos!
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ein wunderschönes Kleid. Ich darf diese Seite auf jeden Fall nicht öffnen, wenn meine Tochter dabei sitzt. Dann hätte ich keine Ruhe mehr :-)

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen