Halb verunglückter rums

Aus dem schönen Girls love Daisies Stoff von Hamburger Liebe habe ich mir ein Sommerkleid genäht. Eine Ada von SO-Pattern. Ich habe schon einige Kleidungsstücke von SO-Pattern genäht und somit wußte ich meine Größe. Aber im Nachhinein musste ich feststellen, dass es nicht sehr hilfreich ist, wenn man ein Kleid aus Webware nähen möchte und sich an der Größe orientiert, die man für einen Rock oder eine weite Tunika benutzt hat.
Einfach gesagt, das Kleid war mir obenrum zu eng. Ich habe dann den Brustabnäher nochmal etwas rausgelassen und die Seitennähte knapper abgesteppt, aber es hat einfach nicht gepasst.
Ich war so frustriert, dass ich mir sofort denselben Stoff nochmal gekauft habe und eine Größe größer genäht habe.
Das ist nun das Ergebnis.






So, und was passiert nun mit dem anderen Kleid? Ich habe mir da ja sowas ausgedacht. Vielleicht hat ja jemand Lust, mit mir zu tauschen. Kleid gegen eine Tasche oder was euch sonst so einfällt.



Das Tauschkleid ist Größe M. In der Maßtabelle im Ebook steht: Brustumfang 92 cm, Taille 76 cm und Hüfte 101 cm. Das sind NICHT die Maße des fertigen Kleidungsstückes.
Ich habe das Kleid komplett mit der Overlock versäubert und die Seitennähte und Brustabnäher wieder so zusammengenäht, wie es sich gehört. Am Ausschnitt habe ich mit Belegen gearbeitet und hinten ist eine Teilungsnaht. Den Stoff habe ich auch schon vor dem Nähen bei 40° C gewaschen.

Wer mit mir tauschen möchte, kann mir gerne ein "Angebot" per Email schicken (lottejakob@online.de).

Ich freue mich sehr auf eure Vorschläge. Das Einzige was man in Kauf nehmen muss, ist dann, dass es kein Unikat mehr ist, und wir uns irgendwann mal im gleichen Outfit treffen könnten...


Liebe Grüße
Katja

Schnitt: Ada von SO-Pattern
linked: rums

Kommentare

  1. Tja schade, was mir unten zu weit wäre, wäre mir oben auch zu eng.... sieht aber toll aus Dein Kleid - viel Erfolg beim Tauschen! LG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotte,

    das Kleid ist sehr sommerlich geworden und steht Dir, zumindest im zweiten Anlauf-sehr gut. Leider ist das nicht so meine Farbe, sonst hätt ich sofort ja gesagt. Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Tauschen. Ansonsten kannst Du es ja immer noch beim Second Hand probieren.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid ist wunderschön geworden ! Gut, dass du es dir nochmal genäht hast.
    Ich habe den Schnitt hier auch liegen und meine Sorge mit der Größenwahl hast du jetzt bestätigt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die Ada steht Dir sehr gut, ich habe auch schon ein paar davon genäht, und hatte das gleiche Aha-Erlebnis wie Du. Allerdings hatte ich wohlweißlich eine Größe größer zugeschnitten, abnähen kann frau immer noch. Finde ich gut, dass Du es Dir noch mal genäht hast, und irgendwer möchte das kleinere Modell bestimmt haben.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. So eine coole Idee, das Kleid einzutauschen! Ich hätte gleich hier gerufen, aber es ist mir auch zu klein. Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen