Donnerstag, 23. Juli 2015

Eva

Eigentlich lustig, dass die ganzen Schnittmuster immer Namen haben. Meine Tochter will auch immer wissen, wie das Teil heißt, dass ich ihr gemacht habe. Manchmal findet sie es super, manchmal lacht sie sich kaputt, aber irgendwie findet sie es cool.

Diesmal geht es also um "Eva". Mal wieder ein Schnitt von SO Pattern. Ich finde die Schnitte einfach klasse. Meistens aus Webware und ohne Reißverschlüsse und Knöpfe. Für Anfänger gut zu schaffen, aber auch für Fortgeschrittene nicht langweilig. Für "Eva" braucht man schon etwas Zeit, aber es lohnt sich.
Das Kleid ist an der Passe etwas weiter geschnitten, dass man es bequem anziehen kann und wird dann mit dem Bindeband im Rücken angepasst.


Hier aus ganz leichtem Batist...





...und aus etwas festerer Baumwolle




Jetzt schau ich mal noch bei rums vorbei, was ihr so gezaubert habt.

Liebe Grüße
Katja

linked: rums
Schnitt: Eva von SO Pattern

Kommentare:

  1. Tolle Kleider, das zweite gefällt mir besonders gut.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kleider sind wunderschön.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Deine Evas sind sehr schön geworden !
    Ich zeige meine heute auch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Sommerkleider! Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Zwei ganz tolle Kleider! Die sehen so schön beschwingt aus!

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein wunderschöner rums und tolle bilder***lg barbara

    AntwortenLöschen