Dienstag, 9. Mai 2017

Ewiges Spucktuch oder vorzeigbares Kleidungsstück?

Musselin! Der neue Trend! Für die einen wird es einfach Spucktuch bleiben, für andere vielleicht noch ein Halstuch oder doch ein tragbares, vorzeigbares Kleidungsstück! Ich muss nicht jeden Trend mitmachen, ich sitze auch nicht Stunden vor dem PC um an eine bestimmte Eigenproduktion zu kommen. Hey, es ist einfach nur Stoff!! Im Internet habe ich dann die Spucktuchstoffe gesehen und hab mich sofort an die Stillzeiten mit meinen Kindern zurück erinnert. Auf unseren weißen Tüchern sind kleine Bärchen aufgedruckt. Nicht gerade Kleidungstauglich. Als ich sie dann in meinem Lieblingsstofflädchen streicheln konnte und ich gesehen habe, dass sie nicht durchsichtig sind und auch keine Bärchen drauf sind, habe ich mal ein paar Zentimeter mitgenommen. 

Lüftchen und Liebchen von Jojolino, Appli von Paul und Clara

aus der ottobre 3/2017
Als ich meiner Mitleren die blaue Bluse anprobiert habe, hat sie gesagt: Oh schön, ein Handtuch!


  
Bluse aus der ottobre 3/2017, Leggings Klararabella

Marina von M. Thiemig

SunnyMe von Finas Ideen

Ich finds ein toller Stoff für sommerliche Outfits, obwohl er sich wärmer anfühlt beim Tragen als ich dachte. Aber super bequem und er kommt so aus der Waschmaschine, wie man ihn rein getan hat sauber natürlich. Total pflegeleicht!
Ich habe schon Nachschub geordert, dann gibts Kleidchen und Röcke für die Mädels. 

Mögt ihr Musselin und was zaubert ihr so draus?
Liebe Grüße
Katja

linked: HoT, Dienstagsdinge, Made4Girls, Kiddikram

Kommentare:

  1. Bis jetzt konnte ich mit Musselin auch noch nichts anfangen! Du sprichst mir aus der Seele: ich muss dabei immer an Spucktücher denken! Wenns nicht zum eigenen Stil passt, passts einfach nicht! Aber sag niemals nie! ich bin jedenfalls hin und weg über deine Vielzahl an Projekten aus Musselin! Die Bluse ist einfach super, sowas könnt ich mir direkt auch vorstellen! lg Kiki

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Dieser Trend war mir bis eben völlig unbekannt und erst habe ich auch nicht glauben können, dass das wirklich gut aussieht. Aber deine Fotos sind großartig und total ansteckend. Vielleicht sollte ich auch mal...??? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  3. Also die blaue Bluse finde ich toll und ich denke Musselin ist sicher toll für luftige Sommerkleidung. Farblich gibt es ja auch ganz schöne Varianten. Denke aber ich muss tatsächlich erstmal live im Laden fühlen, ob es tatsächlich was für mich ist ...
    Viele Grüße, Antje

    AntwortenLöschen