Mantel Emma

Heute kann man hier in Oberbayern ein klitzekleines bisschen an Frühling denken. Kein Hochnebel, die Sonne scheint und für Januar ziemlich warme 6 Grad.
Im Haus meine Tulpen und wenn gerade so die Sonne durch die Fenster scheint, kann man schon mal an einen Fensterfrühjahrsputz denken. Aber noch ist ja Winter und deshalb kann ich auch noch meinen Wintermantel hier zeigen.
Das ist der Mantel "Emma" von SOPattern. Komplett gefüttert und gar nicht so schwer zu Nähen wie ich dachte. Komplett mit Futter und sogar der Angstgegner "Knopfloch" konnte ich besiegen.












Man braucht natürlich etwas Zeit und Sorgfalt, aber mit der Anleitung ist das auch für fortgeschrittene Anfänger machbar. 

Habt ihr auch schon Mäntel genäht?

Liebe Grüße
Katja

Schnittmuster: Mantel Emma von SO Pattern
linked: rums

Kommentare