Malen

Holzfiguren Familie

Diese Holzfiguren sind toll zum mitnehmen und verkürzen so manche Wartezeit. Meinen Figuren habe ich ein Haus genäht. Die Anleitung dazu findet ihr hier. Außerdem können sie sehr gut individualisiert werden. Die Möglichkeiten der Bemalung sind schier unendlich. Ob sommerlich im Badeanzug oder festlich mit Kleid und Anzug, sportlich oder in Tracht. Wie es euch gefällt.



Für die Holzfiguren Familie braucht ihr:


 -Rohlinge in der gewünschten Größe
 z.Bsp.: Mann 65 mm, Frau 60mm, Kinder 38mm
 (alles über kreativ-depot)
-verschiedene Acrylfarben
-feine Pinsel und Zahnstocher

Als erstes habe ich alle komplett mit Hautton angemalt. Am Besten die Farbe auf einen Pappteller geben. Immer nur kleine Mengen, da die Farbe sehr schnell trocknet.
Dann die Figur vollständig trocknen lassen.


Wenn man möchte, kann man mit einem Bleistift ganz dünn die gewünschte Frisur und die Kleidung vorzeichnen.
Bevor dann verziert wird, z.Bsp.: Haarspangen, Punkte auf dem Kleid u.s.w.,immer gut trocknen lassen.                                                                                                                                  

Die Augen und der Mund werden dann am Schluss mit dem Zahnstocher aufgetupft. 
Genauso habe ich auch das Kleid verziert, die Kette und die Haarspange gemacht.



Viel Spaß beim nachmachen.
Eure Katja

















    

Kommentare:

  1. Hallo Katja,
    wie versprochen melde ich mich heute nach unserem kurzen Gespräch auf dem Stoffmarkt. Habe ein bisserl auf deinem Blog gestöbert, die vielen tollen Sachen die du anfertigst gefallen mir sehr gut, vor allem deine Markttasche ist entzückend (gleich nachnähen wollen). Weiter so! Wünsche dir weiterhin noch viel Spaß beim Nähen und immer neue Ideen.
    Viele Grüße aus Rosenheim
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ich freue mich, dass du gleich reingeschaut hast. Vielleicht sehen wir uns mal wieder auf dem Stoffmarkt. Ich hoffe, du warst am Sonntag erfolgreich.
      Liebe Grüße
      Katja

      Löschen